SCHÖN WAR'S

LAGERFEUERFEST 2022

SCHÖN WAR'S

LAGERFEUERFEST 2022

WOW! Wir freuen uns über den Rekord von 1400 Besuchern bei unserem diesjährigen Lagerfeuerfest. Die neu entwickelte Schwarzlichtshow war ein echter Hingucker, aber auch die Hüpfburg, das fliegende Eichhörnchen, die unterschiedlichen Essensstände, die Sportaktionen, Bastelangebote und die gesamte Lagerfeueratmosphäre konnten unsere Besucher begeistern.

Schaut hier im Video doch mal rein! Besucht uns gerne auch bei unserem Frühlingsfest am 01. Mai!

Feedback geben

Warum veranstalten wir das Lagerfeuerfest?

Ein Teil unseres Herzschlags ist, dass Menschen Jesus kennen lernen. Jesus ist für uns das Licht der Welt. Am 31. Oktober wird in vielen Teilen der Welt Halloween gefeiert, ein Fest mit Verkleidung und Gruseln. Gleichzeitig ist es für uns Christen aber auch der Tag, an dem wir die Reformation von Martin Luther feiern. Der NEUES LEBEN e.V. veranstaltet das Lagerfeuerfest daher als Alternativangebot zu Halloweenveranstaltungen für Kinder und Familien, bei dem Spiel und Spaß, Licht, gemütliche Atmosphäre und Gemeinschaft im Vordergrund stehen.

 

Lass Dich auf die Frage ein, wer hinter ALLEM steckt und sieh Dir an, wie Du die Welt durch diese besondere Brille ganz neu entdecken kannst.
HIER kannst Du Dir die NEUES LEBEN Schwarzlichtshow 2022 ansehen.

Jesus kennenlernen.
Glauben vertiefen.
Evangelium weitergeben.

Wenn Du diesen Dreiklang gelesen hast, weißt Du um unseren Herzschlag. Wir brennen für Gott und seine Geschichte mit uns Menschen.

Auf dieser Website findest Du alle unsere Angebote. Sie haben zum Ziel, dass Du Gott kennenlernst, Deinen Glauben vertiefst und befähigt wirst die Gute Nachricht von Jesus Christus weiterzugeben. Schau Dich in Ruhe um. Und sollte der Wunsch aufkommen uns näher kennenzulernen, dann laden wir Dich auf eine gute Tasse Kaffee in unser Gästehaus ein. NEUES LEBEN hat zum Ziel, dass möglichst viele Menschen von Jesus Christus erfahren. Das leben wir in den Bereichen Mission, Medien, Bildung und Gästebetrieb.

Diese Website ist ein Abbild all unserer Aktivitäten. U.a. publizieren wir das kostenfreie, christliche Ratgebermagazin NEUES LEBEN, produzieren christliche Fernsehsendungen, bieten Freizeiten und Reisen an, sind eine Beherbungsstätte für Gruppen bis 300 Personen und bieten darüber hinaus eine innovative theologische Ausbildung an. Wir selbst sind keine Gemeinde, sondern haben zum Ziel, die christlichen Gemeinden zu unterstützen und zu stärken. Daher beschäftigen wir Evangelisten, Theologen, Missionare und Sozialarbeiter, die den Menschen das Evangelium in Veranstaltungen, auf der Straße oder in den sozialen Medien zeitgemäß erklären.

NEUES LEBEN folgt dieser Mission seit knapp 70 Jahren. Von Anfang an war und ist uns die Zusammenarbeit mit anderen Werken, Kirchen und Gemeinden wichtig. Daher arbeiten wir auf Grundlage der Evangelischen Allianz und mit vielen weiteren Partnern und Werken eng zusammen.