08. März 2022

Es gibt mehr als das, was wir jetzt sehen können!

Der Pastor A.W. Tozer bringt uns zum Nachdenken und mahnt uns mit deutlichen Worten: Wir sollen uns nicht zu sehr auf all das Sichtbare, die Nachrichten und Entwicklungen in unserem Umfeld fokussieren, denn diese Dinge verstellen uns oft den Blick auf die unsichtbare Realität. Es gibt mehr als das, was wir jetzt sehen können!

Liebe Freunde, 
 
der Pastor A.W. Tozer bringt uns zum Nachdenken und mahnt uns mit deutlichen Worten: Wir sollen uns nicht zu sehr auf all das Sichtbare, die Nachrichten und Entwicklungen in unserem Umfeld fokussieren, denn diese Dinge verstellen uns oft den Blick auf die unsichtbare Realität. Es gibt mehr als das, was wir jetzt sehen können!
 
Wie aber können wir hinter den Vorhang schauen? Geht das überhaupt? Vielleicht hilft es, uns bewusst zu machen, wie viel „Unsichtbares“ schon selbstverständlich in unserem Leben ist. Die Luft zum Beispiel. Wir atmen sie, können sie aber nicht sehen. Dennoch erleben wir ihre Auswirkungen – ohne sie könnten wir schlicht nicht leben. Ähnlich ist es auch mit der Liebe und der Hoffnung. Beide sind nicht gegenständlich sichtbar, aber doch spürbar und ebenfalls lebenswichtig. 
 
Gott als die große unsichtbare Realität zu erkennen und anzunehmen, bedeutet, in dem Bewusstsein zu leben, dass ER gegenwärtig ist. Jeden Tag. Jeden Moment. Der Betende weiß um diese Gegenwart Gottes und wendet sich vertrauensvoll an IHN. So auch wir! Bei allem, was dieses Jahr bei uns ansteht, wissen wir: Zusätzlich zu unseren eigenen Gebeten brauchen wir auch Ihre konkrete Fürbitte! Damit Gottes Segen auf unserem Dienst liegt! 

Ihre Unterstützung – auch durch Ihre Spende – bedeutet uns viel! Haben Sie herzlichen Dank,

Herzlichst, 

René Schulte            Steffen Schulte