03. November 2023 | Renate Bloess

Über 1200 Besucher beim NEUES LEBEN Lagerfeuerfest 2023 

Am 31.10. um 17.00 Uhr strömten weit über 1200 Besucher aus der näheren und weiteren Umgebung zum Lagerfeuerfest 2023 und verteilten sich auf dem weitläufigen NEUES LEBEN Campus.

Der anbrechende Abend hüllte das Gelände in geheimnisvolles Dunkel, in dem es an allen Ecken und Enden etwas zu entdecken, oder zum Mitmachen, Anhören und Ausprobieren gab. Feuer, Scheinwerfer und Lichterketten halfen den Besuchern bei der Orientierung, und um jeden hellen Flecken herum gab es was zu erkunden. Auch die Nase konnte als Wegweiser dienen und zu frisch gebackenen Waffeln, Punsch, Kürbissuppe, Marshmallows oder Stockbrot führen. Wer viel Hunger hatte, fand bei den verschiedenen Foodtrucks ein reichhaltiges Angebot von Burgern bis Bratwurst, Pommes oder Hot dog.

Doch es war mehr im Angebot als nur den Campus zu erkunden und sich einen leckeren Snack zu gönnen. An allen Stationen standen Mitarbeiter und ehrenamtliche Helfer bereit, und führten durch die kreativen Angebote und standen Rede und Antwort. Wer wollte, konnte Flutlichtfußball spielen, den Parcours des Niedrigseilgartens durchklettern, Knicklicht-Bilder legen, an einem der zahlreichen Workshops teilnehmen oder am Lagerfeuer spannende Geschichten hören. Als thematisches Highlight hatten die Mitarbeiter des Kinder- und Jugendteams des Veranstalters wieder atemberaubende Lichtershow vorbereitet. Das alles macht das NEUES LEBEN Lagerfeuerfest alljährlich zu einem besonderen Event und zu einer beliebten Alternative zu Halloween. 

Die neu errichtete Freiluftsporthalle auf dem Campus war an diesem Abend noch nicht für das Publikum freigegeben, Sie wurde am 04. November offiziell ihrer Bestimmung übergeben, inklusive Fußballturnier mit einigen lokalen Mannschaften. Die Region darf sich schon jetzt auf das nächste Großevent von NEUES LEBEN freuen. Am 1. Mai findet das jährliche Frühlingsfest mit einem aktionsreichen Angebot für Groß und Klein statt.