09. März 2022 | Scott Way

TSR lässt sich re-akkreditieren

Von 7. bis 9. März besuchten drei Repräsentanten der ECTE (European Council for Theological Education) das TSR.

Von 7. bis 9. März besuchten drei Repräsentanten der ECTE (European Council for Theological Education) das TSR. Dabei ging es um die allgemeine Akkreditierung des TSR, sowie um unser 2-jähriges Programm (Theologische Fachschule). Die Akkreditierung ist eine externe Qualitätskontrolle, welche uns hilft, unsere Ausbildungsangebote stetig zu verbessern. Gleichzeitig bestätigt sie auch die Vergleichbarkeit unserer Ausbildung zu ähnlichen Programmen im internationalen Bereich. Dies hilft unseren Absolventen, ihre Leistungen und Credits vom TSR an anderen Schulen anerkannt zu bekommen. 

Die Gespräche mit dem ECTE-Team waren sehr ermutigend. Es wurden viele Fragen gestellt und alles genau beleuchtet. Vor allem die Professionalität und das Engagement der Dozenten, das gute Verhältnis zwischen Dozenten und Seminaristen, sowie die Verbindung zwischen akademischem, beruflichem und persönlichem Wachstum, die wir bei den Seminaristen fördern wollen, wurden gelobt.  
Darüber hinaus wurden uns einige Verbesserungsvorschläge gemacht sowie zwei organisatorische Punkte genannt, an denen wir arbeiten müssen. Der endgültige Bericht der ECTE steht zwar noch aus, aber wir sind sehr zufrieden mit dem Besuch und den Ergebnissen.
Das TSR hat ein sehr gutes Zeugnis ausgestellt bekommen!