https://neues-leben.de/

05. Januar 2024 | Kerstin Erbe

Silvesterfreizeit 23/24

Going my way - Mein Weg Sein Plan

Unter diesem Motto fand die Silvesterfreizeit 2023/24 mit 54 Teenagern zwischen 12 und 16 Jahren statt. Gemeinsam haben wir uns auf den Weg gemacht zu entdecken, dass Gott mit jedem von uns einen individuellen Plan für sein Leben hat. Die persönlichen Geschichten der Mitarbeiter und was sie mit Gott erlebt haben, waren für die Teens genauso hilfreich wie z.B. die Geschichte von Josef aus der Bibel, dessen Weg alles andere als gradlinig verlief und Gott dennoch einen guten Plan für sein Leben hatte. Die täglichen Lobpreiszeiten mit anschließender Andacht waren sehr intensiv und man merkte den Hunger, den die Teens nach einer Begegnung und nach mehr von Jesus hatten.
Sport, Spiel und Spaß durften natürlich auch nicht fehlen, und so haben wir bei so manchem Battle ordentlich im Match gelegen😄, Bubble Soccer und Baseball in der neuen Freilufthalle gespielt, Tischtennis- und Kickerturniere veranstaltet und uns bei Capture the Flag im Dunkeln richtig ausgepowert.
Ein Girls-and-Boys-Day durfte natürlich auch nicht fehlen, bei dem jeder auf seine Kosten kam.
Mit einem schicken Drei-Gänge-Menü startete unser Silvesterabend, an dem die Teenager kaum wiederzuerkennen waren - so schick hatten sie sich gemacht👌
Die anschließende Silvesterparty mit vielen kreativen und lustigen Beiträgen der Teilnehmer und Mitarbeiter war ein großer Spaß und mit ausgelassenem Tanz wurde so richtig gefeiert.
Pünktlich zu Beginn des neuen Jahres wurde angestoßen und das Feuerwerk bestaunt, bevor jeder Teilnehmer dann einen leuchtenden Luftballon zum Himmel fliegen lies, an dem ein aufgeschriebener individueller Gedanke hing, der für das kommende Jahr an Gott gerichtet war.
Mit einem gemütlichen Neujahrsbrunch startete dann das Jahr 2024 und man hatte Zeit für kreative oder sportliche Workshops.
Wir sind sehr dankbar, für die tolle Zeit und freuen uns jetzt schon auf die nächste Silvesterfreizeit!