05. Oktober 2022 | Steffen Schulte
Letzter und erster Eröffnungsgottesdienst zugleich!
Am Sonntag, den 25. September fand der Eröffnungsgottesdienst am Theologischen Seminar Rheinland statt, der ein letzter seiner Art und zugleich ein erster war.
Am Sonntag, den 25. September fand der Eröffnungsgottesdienst am Theologischen Seminar Rheinland statt, der ein letzter seiner Art und zugleich ein erster war. Einerseits wurde das letzte Schuljahr des auslaufenden Präsenzprogrammes des TSR durch Rektor Steffen Schulte feierlich eröffnet und die wiederkehrenden Seminaristen zu ihrem zweiten Schuljahr freudig begrüßt.
Gleichzeitig wurden die ersten Studenten des neuen Kairos-Projekts des TSR willkommen geheißen. Von den aktuell über 30 neuen Studierenden in diesem innovativen und ortsunabhängigen Studium konnten 14 vor Ort dabei sein und mit Dozenten, Mentoren, Familie und Freunden diesen Gottesdienst feiern.
Der Studentendekan und Dozent für Systematische Theologie, Scott Way sprach in seiner Predigt über die Vollkommenheit Gottes. Sie ist Grundlage jedes Theologiestudiums und diejenigen, die sich mit ihr beschäftigen, versetzt sie in ein demütiges Staunen. Nach dieser Erinnerung wurde für alle Studierenden gebetet. Mit lebhaften Gesprächen bei Kaffee und Kuchen klang der Nachmittag aus – und das Studium kann losgehen!
Seite teilen: