https://neues-leben.de/

23. Oktober 2023 | Franziska Plaum

Gemeinsam Kinderherzen bewegen

Kinderwoche mit Franzi Plaum

„Wie sollen sie hören, wenn niemand verkündigt?“ (Römer 10,14). Bei unseren Kinderwochen in Oberschelden und Breidenstein erlebten wir, wie dieser Vers real wurde und Gottes Botschaft viele Kinder bewegte. Gemeinsam mit Greta aus unserem Jahresteam und den Gemeinden gestalteten wir fünf Tage lang „Abenteuer Dschungel“.
Die teils über 70 Kinder zwischen 4 und 13 Jahren in Breidenstein waren besonders begeistert von dem fortlaufenden Theaterstück mit Franzi als Pfadfinderin. Die Dschungel-Geschichte bot den Rahmen, um mit ihnen über Themen im eigenen „Dschungel-Alltag“ zu sprechen. Viele Kinder stellten Fragen und suchten Gespräche. Uns begeisterte, mit welcher Freude sie die Tänze und das Programm angenommen haben. Ein Kind sagte: „Das war der schönste Tag in meinem Leben! Ich kann es kaum erwarten, morgen wieder da hinzugehen.“

Wir freuen uns besonders, dass Lisa Klotz zukünftig mit eigenen Kinderwochen unterwegs sein wird. Gemeinsam können wir noch mehr Kinderherzen bewegen.