https://neues-leben.de/

31. Juli 2021 | Elena Schulte

"Das ist wie nach Hause kommen!"

Der Sommerurlaub 2 von 25.-31.07.21 bei NEUES LEBEN

„Na, seid ihr schon richtig gut angekommen im Urlaub – so mit Kopf und Herz?“ „Absolut! Aber das ist hier ja auch einfach. Es ist eher wie nach Hause kommen!“ So ungefähr klang ein Gespräch, das zwei Gäste am ersten Abend der Familien-Sommerfreizeit 2 miteinander führten und bei dem ich „lauschen“ durfte.
Und ich kann das Empfinden nur bestätigen:
Das, was auf den ersten Blick nur 6 Tage „Programm“ sind, ist in Wahrheit viel mehr. Ob bei Sport und Spiel, auf einem Ausflug, während der Bibelfeste und beim Lobpreis oder einfach bei den Begegnungen mit den anderen Freizeitgästen oder -mitarbeitern: Gott ist einfach da. Er hat hier so viel für uns vorbereitet, beschenkt und versorgt uns, fordert uns heraus, erweitert unseren Horizont und begegnet jedem einzelnen ganz individuell.
 
Nun liegen die beiden Sommerfreizeitwochen unter dem Motto „So viel Gnade“ schon wieder hinter uns. Aber auch sie sind mehr als eine schöne Erinnerung: Freundschaften sind entstanden und bleiben bestehen. Gottes Wort hat verändert und reicht bis in den Alltag. Und auch die Vorfreude auf nächstes Jahr darf schon wachsen, denn die Termine stehen bereits fest und wer gerne einmal dabei sein möchte, kann sich schon anmelden.
 
Als Mitarbeiterin dieser besonderen Zeit bin ich von Herzen dankbar: Gott hat gesegnet. Seine Gnade war überreich und für alle präsent. Und es ist einfach ein Geschenk, das hautnah miterleben und mitgestalten zu dürfen.
Oder wie der kleine Hugo (5 Jahre) sagte, der mit seiner Oma an der Freizeit teilnahm: „Oma, ich bin richtig verliebt in den Urlaub!“