https://neues-leben.de/

02. September 2019 | Renate Bloess

Da sind wir immer wieder gern

CampWest – ein Ort, der verschiedenen Gruppen viel zu bieten hat

Der Name CampWest klingt abenteuerlich und rustikal. Abenteuerlich geht es tatsächlich oft zu in den drei Einzeldörfern und der großen Eventhalle des Erlebnisferiendorfes von NEUES LEBEN, und auch auf dem weitläufigen Gelände mit vielen Sport- und Spielmöglichkeiten drum herum. Aber CampWest bietet auch einen gewissen „Komfort“: die Holzhäuser sind beheizbar, es gibt wetterfeste Grillhütten, eine Lagerfeuer-Arena und auch Duschen mit warmem Wasser und WCs. Schulklassen, Konfirmanden-Freizeiten, Sportvereine und Gemeindegruppen usw. nutzen diesen schönen Ort gern.
Wir von NEUES LEBEN freuen uns über alle, die kommen und wiederkommen. Begegnungen mit verschiedenen Menschen tun gut und führen auch zu spannenden Gelegenheiten, über unseren Glauben ins Gespräch zu kommen. Manche Gruppen buchen schon vorab unsere Programmangebote wie Geocaching oder Teamspiele, die in Schulklassen durch erlebnispädagogische Übungen die Gemeinschaft fördern. Damit machen wir immer wieder gute Erfahrungen. Schüler entdecken eigene Fähigkeiten, erleben, was sie als Team gemeinsam bewegen und erreichen können, aber auch, gute Verlierer zu sein. Lehrer können auch mal entspannen und sind dankbar, wenn wir zwischendrin „ihre Truppe“ beschäftigen. Immer wieder kommen wir auch ins Gespräch über das, was uns als Mitarbeiter motiviert, welche Lebensziele wir haben und worum es bei der Arbeit von NEUES LEBEN geht. Das Theologische Seminar Rheinland ist Teil des gleichen Campus wie CampWest, Studierende sind in ihren Praktika an den Programmangeboten für CampWest Gruppen beteiligt und sehen und nutzen die missionarischen Gelegenheiten, mit den Gästen ins Gespräch zu kommen. Unser Kinder- und Jugendmitarbeiterteam ist ständig damit beschäftigt, gute Ideen zu sammeln und daraus Angebote zu gestalten, die Gruppen fördern, die bei uns zu Gast sind und sie zum Glauben an Jesus Christus einladen. Dass jeder Gast wirklich willkommen und wertgeschätzt ist, soll CampWest auch in diesem Sommer auszeichnen.