03. Mai 2023 | Renate Bloess
1000 Gäste beim NEUES LEBEN Frühlingsfest
Am Nachmittag des 01. Mai lud das Missions- und Bildungswerk NEUES LEBEN in Wölmersen zu einem Frühlingsfest auf dem Campus des Werkes ein. 1000 Gäste nahmen die Einladung an und bestaunten, was sich das Vorbereitungs-Team für dieses Fest so alles ausgedacht hatte.
Am Nachmittag des 01. Mai lud das Missions- und Bildungswerk NEUES LEBEN in Wölmersen zu einem Frühlingsfest auf dem Campus des Werkes ein. 1000 Gäste nahmen die Einladung an und bestaunten, was sich das Vorbereitungs-Team für dieses Fest so alles ausgedacht hatte. Während die Kinder die vielen Aktionen speziell für sie begeistert ausprobierten, hatten die Erwachsenen Zeit, bei einem süßen oder herzhaften Snack oder einem Rundgang über das weitläufige Gelände mit Mitarbeitern des Werkes ins Gespräch zu kommen. Gäste, die erstmals herausfinden wollten, wohin der NEUES LEBEN Wegweiser an der B8 oder das Camp West Hinweisschild am NEUES LEBEN Campus führen, waren dabei ebenso willkommen wie langjährige Freunde des Werkes, die sich gern einmal mehr zu einer Veranstaltung einladen ließen.
Die Freiwillige Feuerwehr Weyerbusch-Flammersfeld war mit einem Löschzug präsent und lieferte eine kleine Show-Einlage. Auch die Kindertanzgruppe des SSV-Weyerbusch begeisterte beim Frühlingsfest mit einem Auftritt. NEUES LEBEN e.V setzte, wie in den Vorjahren, die Kooperation mit der Kinderkrebshilfe Gieleroth fort, die das Frühlingsfest wieder tatkräftig mit einem leckeren Kuchenbuffet unterstützte und einen Scheck über 1200 € ausgestellt bekam.
Unter den vielen Frühlingsmärkten und -Festen in der Region zeichnete sich das Event in Wölmersen dadurch aus, dass das veranstaltende Werk sich als Dienstleister für Menschen sieht und ihnen zu einem ganzheitlich gelingenden Leben verhelfen möchte, was nach Überzeugung seiner Mitarbeiter ohne Gott nicht möglich ist. Aus dieser Motivation heraus sind auch die vielfältigen Angebote für Freizeitgruppen, Gäste und Schulklassen entstanden, sowie das Bildungsangebot am Theologischen Seminar Rheinland und die evangelistische Arbeit von NEUES LEBEN in den Medien und durch persönliche Verkündigung. Dass NEUES LEBEN nach über 60 Jahren in der Region nach wie vor ein Publikumsmagnet ist, zeigt dass der Bedarf an solchen Angeboten generationsübergreifend ist.
Seite teilen: