Türchen 18 - Entscheidungen treffen

NEUES LEBEN Adventskalender

Zum Jahreswechsel stehen wir immer wieder vor vielen Entscheidungen. Was ist für nächstes Jahr wichtig? Wo soll ich investieren? Wohin soll der nächste Urlaub gehen? Aber nicht nur das. Täglich treffen wir unzählige Entscheidungen, viele davon unbewusst. Wie tun wir das richtig, sei es allein oder in der Gruppe? Und wie lassen sich spirituelle Aspekte wie das Hören auf Gottes Stimme in einen vernünftigen Entscheidungsprozess integrieren? Prof. Dr. Dr. Volker Kessler leitet das neue Masterprogramm mit Schwerpunkt Leadership im Kairos Projekt. In seinem heutigen Impuls spricht er über eine Methode von Ignatius von Loyola und gibt alltagsnahe Tipps für das Treffen guter Entscheidungen.

In seinem Buch "Richtig gut entscheiden" gibt Volker Kessler viele praktische Tipps, wie wir weise Entscheidungen treffen können. Von diesem Buch verlosen wir heute 20 Stück.

Buchbeschreibung
Wir treffen täglich unzählige Entscheidungen. Wer sich entscheidet, sagt „Ja“ zu einer Option und damit – bewusst oder unbewusst – „Nein“ zu vielen anderen. Wie entscheiden wir richtig? Vier Methoden, werden in diesem Buch vorgestellt.

„Um in einer komplexen Welt gute Entscheidungen treffen zu können, braucht es mehr als den reinen "Wenn-dann-Ansatz". Man braucht eher mehrere "Was-wenn-Ansätze", die sich aus verschiedenen Quellen speisen. Volker Kessler ist es vortrefflich gelungen, die wichtigsten Ansätze so darzustellen, dass sie - wenn angewandt - zu einer soliden und weisen Entscheidung verhelfen.“

Ich mache mit bei der Verlosung!

NEUES LEBEN KENNENLERNEN

Wir geben alles, damit Menschen Jesus kennenlernen, ihren Glauben vertiefen und befähigt werden das Evangelium weiterzugeben.

NEUES LEBEN UNTERSTÜTZEN

Jede Spende macht uns Mut und ermöglicht es uns, unserem Auftrag auch morgen nachzukommen. Machen Sie mit?

WARUM WIR WEIHNACHTEN FEIERN?

Weihnachten ist ein Fest mit einem ganz besonderen Charakter, an das wir hohe Erwartungen haben. Der Weihnachtsbaum, die Lichter, die Geschenke, das familiäre Zusammensein ist für viele Menschen ein Ruhepunkt in ihrem hektischen Leben, das sie wie in einer Zentrifuge an die Wand drückt. Aber Weihnachten ist mehr als ein Fest, es ist das Fest überhaupt. Schon von jeher diente das Feiern von Festen dazu, sich wichtige Ereignisse des Lebens in Erinnerung zu rufen. Lassen Sie sich mit den folgenden Artikeln hinein nehmen in die wahre Bedeutung von Weihnachten.