https://neues-leben.de/

Unser Jahresteam

Wachse im Glauben, entwickle deine Persönlichkeit und entdecke deine Berufung.

Hier beginnt dein NEUES LEBEN

Wachse im Glauben, entwickle deine Persönlichkeit und entdecke deine Berufung. Zusammen mit vielen anderen Freiwilligen erlebst du ein Jahr voller Gemeinschaft und Abenteuer. Bringe deine Gaben und Fähigkeiten ein und mache so Gottes Reich sichtbar.

 

Bewirb dich schon jetzt für den Jahrgang 2024/25!

  • Das Programm läuft über 12 Monate (von September bis August des Folgejahres).
  • Du bist mind. 18 Jahre alt
  • Du wohnst in WGs zusammen mit bis zu 15 Personen.
  • Du erhältst von uns ein Taschen- und Verpflegungsgeld.
  • Gemeinsam bauen wir mit dir einen Personenkreis auf, der dich im Gebet begleitet und dein Jahr (insbesondere den Auslandsaufenthalt) durch Spenden mitträgt. 
  • Bei unserem Träger netzwerk-m besuchst du insgesamt vier bzw. fünf Seminare. 
  • Die nächsten Explore Days sind vom 3. bis 4. Mai 2024

 

 

 

Entdecke NEUES LEBEN bei unseren "Explore Days" vom 3. bis 4. Mai 2024

Diese inspirierenden und wegweisenden Tage bieten dir die Möglichkeit, alle Arbeitsbereiche und Teamleiter kennenzulernen. Die Unterbringung und Verpflegung sind natürlich kostenfrei. Schulbefreiung für Freitag ist inklusive. Du möchtest teilnehmen? Dann melde dich jetzt an.

Wenn du dich neben der Teilnahme an den "Explore Days" direkt bewerben möchtest, folge dem Link "Bewerben". Wir planen dann ein persönliches Gespräch an den Tagen mit Dir ein.

Anmelden   Bewerben

Was dich erwartet

Sechs Werte in denen du Erfahrungen sammelst und die dir helfen deine Zukunft zu gestalten.

Highlights

Erlebe Gemeinschaft, fremde Kulturen und richtig nice Happenings.

Kernbereiche

Entscheide dich für deinen Sweetspot

In einem der folgenden Bereiche wirst du etwa 50 % deiner Zeit verbringen. Bei deiner Bewerbung kannst du Wünsche äußern, welcher Spot dich besonders interessiert. Die weitere Zeit verbringen wir als Jahresteam gemeinsam und supporten die missionarische Arbeit von NEUES LEBEN und erleben gute Seminare, geniale Ausflüge und Aktionen.

Haustechnik

Arbeitshose, Sicherheitsschuhe und Werkzeug in der Hand? – Dein normaler Look?

Camp West

Lagerfeuer, Outdooraction und vielseitige Gästegruppen? – Du bist gerne mittendrin?

Media

Instagram, YouTube und Co. – Social Media ist genau dein Ding?

Kinder und Jugend

Leuchtende Kinderaugen, verrückte Spiele und kreative Bastelideen – Dafür schlägt dein Herz?

Gäste

Leckeren Kaffee, ein gutes Buch, WLAN-Passwort – Du weißt, was unsere Gäste brauchen?

Küche

Gutes Essen, hungrige Kinder, ein freundliches Lächeln – Du liebst es Gäste zu verwöhnen?

Ich habe an der Rezeption gelernt selbständig zu sein und Verantwortung zu übernehmen. Außerdem habe ich Menschen kennen lernen dürfen, die mich unterstützt haben, egal, wie es mir ging oder was ich brauchte. Ich habe einen Ort gefunden, an dem ich wertgeschätzt wurde.

Zusatzbereiche

In einem dieser Bereiche darfst du dich nach Wunsch zusätzlich einbringen.

Worship

Lobpreis gestalten, gemeinsam Gott feiern und ein Herz der Anbetung entwickeln – Du willst dich einbringen?

Prayer

Gebetsformen entdecken, Anliegen vor Gott bringen, hinhören – Du möchtest mit Gott im Gespräch bleiben?

Deine nächsten Schritte
für ein NEUES LEBEN

Lade dir das PDF mit den ausführlichen Infos runter

Entscheide dich für ein NEUES LEBEN und bewirb dich

Noch Fragen?
Dann texte uns oder ruf an.

Niklas Hartmann
Ansprechpartner Jahresteam
E-Mail: jahresteamnoSpam@neues-lebennoSpam.de
Telefon: +49 2681 8769110

oder nutze das folgende Kontaktformular

 

Ich willige ein, dass diese Website meine übermittelten Informationen speichert, sodass meine Anfrage beantwortet werden kann. Weitere Informationen unter www.neues-leben.de/datenschutz.

Nette Leute kennenlernen, sich weiterbilden, gute Gemeinschaft erleben, im Glauben wachsen, das Skillset erweitern, und die Schönheit des Westerwaldes genießen. So erlebe ich die Zeit hier. Das alles und noch mehr ist ein FSJ bei NEUES LEBEN, wenn man offen und neugierig hierherkommt.