https://neues-leben.de/

Thorsten Buscher

Leitung Haustechnik, Schreiner

Thorsten Buscher, Neues Leben e.V.

"Ich liebe es Probleme zu analysieren und sie dann beheben zu können."
An meinem Beruf begeistern mich außerdem die vielseitigen Tätigkeiten und Aufgabenfelder. In meiner Zivildienstzeit wurde mir klar, dass ich keinen 08/15-Job haben möchte, in dem ich meinem Chef diene und jeden Monat nur auf meinen Lohnzettel schaue. Ich wollte mehr für Gott unterwegs sein und einer sinnvollen Tätigkeit nachgehen. Trotzdem dauerte es weitere zwei Jahre, bis ich bei meinem Arbeitgeber kündigte und ein Studium an der Bibelschule Wiedenest anfing. Auch, wenn ich nicht wusste, wo Gott mich einmal gebrauchen will, so machte es für mich Sinn, mit einer Ausbildung an starten.

Nach drei Jahren Theologiestudium berief Gott meine Frau und mich als Technische Missionare in die Dem. Rep. Kongo, wo wir mit DIGUNA für zehn Jahren unseren Platz fanden. Danach suchten wir einen neuen Platz und wurden in Wölmersen fündig. Hier kann ich meine Begabungen gut einbringen und weiß, dass ich dem richtigen diene - nämlich IHM.

Steckbrief

Wohnort:
Oberirsen

Familienstand:
verheiratet mit Ilka, 3 Kinder

Hobbies:
Aquaristik, Ostfahrzeuge, E-Bass

Schwerpunkte

Es gibt immer was zu reparieren. In unseren Häusern oder auf Camp West.

Viele Quadratmeter Rasen müssen gemäht werden, Baum- und Strauchschnitt ist ein wiederkehrendes Thema, es gibt viele Wege und Beete, die in Schuss gehalten werden wollen.

Wenn ein Haus oder ein Raum anders genutzt werden soll, braucht es ein neues Konzept. Das erstellen wir nach den Vorgaben und führen auch die dazu erforderlichen Baumaßnahmen zu 90% selbst durch.

Schreib' Thorsten eine Nachricht!