Sebastian Mangold

Kinder- und Jugendreferent, Erlebnispädagoge i.A.

Hallo, ich bin Sebastian Mangold, die meisten bei NEUES LEBEN nennen mich Sean (Se"basti"an ohne "Basti"). Nach dem Abitur habe ich am Theologischen Seminar Rheinland den C-Kurs absolviert und arbeite nun mit einer halben Stelle bei NEUES LEBEN. Hier habe ich zwei Hauptbereiche: Camp West und Ferien/Freizeiten. Momentan befinde ich mich zusammen mit meiner Frau Maggy in der Ausbildung zum Wild- und Erlebnispädagogen, welche ich Ende 2021 abschließen werde. Die Liebe zur Erlebnispädagogik steigt dabei von Tag zu Tag und Maggy und ich probieren die unterschiedlichsten Sachen aus.

Steckbrief

Wohnort:
Wölmersen

Familienstand:
verheiratet mit Maggy

Berufliche Tätigkeit:
Erlebnispädagoge; Kinder- und Jugendreferent

In meiner Freizeit:
Fußball; Geocachen; Klettern; Reisen in Dänemark

Mit diesen drei Worten würden mich meine Freunde beschreiben...
hilfsbereit, sportlich, begeisterungsfähig 

Ich arbeite bei NEUES LEBEN, weil...
ich hier in meiner Arbeit Kindern dienen kann, indem ich meine Gaben und Hobbies einbringe.

Schwerpunkte

  • Programme
  • Gruppenbetreuung
  • Erlebnispädagogik
  • Erlebnispädagogik
  • Programme für Kinder + Teens

Trainer für temporäre Seilbauten

IT...

Schreib' Sebastian eine Nachricht!