René Schulte

Vorstand

René Schulte, Neues Leben e.V.

Mein Name ist René Schulte und ich liebe gute Ideen – insbesondere, wenn sie dazu führen, dass Menschen Jesus Christus kennenlernen und befähigt werden, ihre in ihm gefundene Hoffnung weiterzugeben. Mein Weg hat mich über die verschiedensten Stationen an meinen heutigen Platz geführt. So habe ich zunächst in einer Agentur in Karlsruhe den Beruf des Mediengestalters erlernt. Es folgten ein Theologiestudium an der BTA Wiedenest und am Martin Bucer Seminar sowie ein Abendstudium zu Marketing-Kommunikation in Köln. Seit 2004 arbeite ich für NEUES LEBEN – und das vom ersten Tag an mit ganzem Herzen. Meine Schwerpunkte liegen in der strategischen Vorstandsarbeit, Medienproduktion, Unternehmenskommunikation und dem Fundraising. 
Privat bin ich Ehemann, Vater von drei Kindern, Ältester einer innovativen Freikirche und immer wieder auf der Suche nach Inspiration und kreativer Herausforderung.

Steckbrief

Wohnort:
Weyerbusch (ganz im Norden von Rheinland-Pfalz)

Familienstand:
Verheiratet mit Elena, Vater von drei Kindern

Mit diesen drei Worten würden mich meine Freunde beschreiben:
Ideengeber, Spaßvogel, Macher

In meiner Freizeit tanke ich Kraft, wenn ich…
neue Ideen entwickle und recherchiere, in der Natur bin, campe

Diesen Ort würde ich gerne mal bereisen:
New York, Südschweden, alles, was Abenteuer verheißt und sich mit dem Camper erobern lässt

Schwerpunkte

Im Team mit Olaf Becker und Steffen Schulte leite ich das Missions- und Bildungswerk NEUES LEBEN. Mein Schwerpunkt liegt dabei auf der strategischen und kommunikativen Entwicklung unserer verschiedenen Projekte und Aufgabenbereiche.

Ein inhaltlicher Fokus meiner Arbeit liegt auf der missionarischen Medienarbeit. Hier investiere ich mich vor allem in die Entwicklung unseres kostenfreien Ratgeber-Magazins NEUES LEBEN und unsere verschiedenen Fernsehangebote, welche u.a. auf Bibel-TV ausgestrahlt werden.

NEUES LEBEN ist ein Dienstleister der Evangelisation und steht so nie für sich allein, sondern ist immer gemeinsam mit Menschen unterwegs. Ziel ist dabei immer, dass diese Jesus kennenlernen, ihren Glauben vertiefen und befähigt werden, das Evangelium weiterzugeben. Damit diese wichtige Arbeit nicht nur gestern, sondern auch heute und morgen gelingen kann, informiere ich unsere Freunde und Partner regelmäßig gemeinsam mit meinem Bruder Steffen Schulte über die Aktivitäten und Herausforderungen bei NEUES LEBEN.

Du möchtest diese Informationen auch erhalten? Schreib mir gerne.

Du teilst unser Anliegen und glaubst daran, dass wir in Gemeinschaft mehr erreichen können, als einzelne Personen, Werke und Gemeinden?

Dann kontaktiere mich. Ich trinke leidenschaftlich gerne Kaffee – am liebsten in guter Gesellschaft – und liebe es, dabei einen ideenreichen Austausch zu haben.

Meine kommenden Veranstaltungen

18.09.2021 – 18.09.2021

#Feiertag

Kurzinfo

mit Steffen Schulte, René Schulte, René Schulte

Ort

Neues Leben Campus / Wölmersen

Schreib' René eine Nachricht!