https://neues-leben.de/

Renate Bloess

Referentin für Öffentlichkeitsarbeit

Renate Bloess, Neues Leben e.V.

Ich sehe das Leben als einen Prozess, in dem ich immer mehr so werde, wie Gott mich gemeint und gedacht hat. Jeder Tag ist eine Chance, dieses Potential weiter zu entfalten. Lebenslanges Lernen ist toll. Dass andere anders sind als ich, sehe ich als positive Ergänzung und Herausforderung. Ich bin Musikfan, lese mindestens ein neues Buch pro Monat, mag Gartenarbeit und genieße es, Zeit mit Freunden zu verbringen.

Steckbrief

Ich bin in Köln geboren und habe dort bis zur Beendigung meines Dolmetscher-Studiums (Englisch/Spanisch) gewohnt. Nach einer zweijährigen Bibelschulausbildung in Südamerika verbrachte ich dort auch die nächsten Jahre und arbeitete als Sprachlehrerin und in missionarischen Funktionen mit. Anschließend bei den Wycliff-Bibelübersetzern in Deutschland als Referentin für Öffentlichkeitsarbeit. In der gleichen Funktion bin ich nun seit Mai 2008 bei NEUES LEBEN im Einsatz. Allerdings habe ich dort noch weitere spannende Aufgaben. Meine Kölner Gemeinde ist wieder in erreichbarer Nähe. Obwohl ich im Westerwald wohne, bin ich dort wieder Mitglied. Besonders dankbar bin ich Gott für die Freunde, die sozusagen alle meine Wege mitgegangen sind, die er mich geführt hat, indem sie mich und meine Arbeit mit Gebet begleiten und finanziell ermöglichen.

Schwerpunkte

  • Referentin für Öffentlichkeitsarbeit und Ansprechpartnerin für die Presse
  • Redakteurin und Sprecherin für spanische Radiosendungen
  • Korrekturleserin vom Dienst für verschiedene Bereiche
  • Kontaktperson für die Vor- und Nacharbeit von TV-Sendungen, auch Telefonseelsorge
  • Autorin von Texten für den Gebetskalender Stille Zeit und zwei eigenen Büchern

Schreib' Renate eine Nachricht!