https://neues-leben.de/

Eva Dittmann

Dozentin für Altes und Neues Testament

Eva Dittmann, Theologisches Seminar Rheinland

Mein Background: Ich bin in der Nähe von Düsseldorf geboren und dort in eine landeskirchliche Gemeinschaft gegangen. Nach einem Missionsjahr in Brasilien habe ich an der Freien Theologischen Hochschule meine Liebe zur Gemeinde vertieft und meine Leidenschaft für theologische Ausbildung entwickelt. Mein Promotionsstudium in Amerika (Wheaton College) hat mich nicht nur fachlich auf diesen Dienst vorbereitet, sondern mir auch eine ganzheitlichere Zurüstung für diese Aufgabe geschenkt. Dafür bin ich sehr dankbar.

Meine Berufung: Ich möchte Menschen dazu befähigen, das Reich Gottes in innovativer, dynamischer und reflektierter Weise zu bauen, indem wir ihnen geistliche Orientierung geben und sie ganzheitlich ausrüsten. Mein Motto dabei lautet: Teaching brains to feel and hearts to think.

Meine Leidenschaft: Ich liebe die Gemeinde, habe Freude am Predigen, feiere Herausforderungen und entwickle gerne Konzepte und Ideen in allen möglichen Bereichen. In meiner Freizeit spiele ich Fußball, mache Musik, lese viel oder bin mit meinem Hund Pablo in der Weltgeschichte unterwegs.

Steckbrief

2005-2006: Missionsjahr in Brasilien

2006-2011: Theologiestudium an der Freien Theologischen Hochschule Gießen

2011-2012: Jugendpastorin in Koblenz

2012-2019: Promotionsstudium im Fachbereich Altes Testament (Wheaton College)

seit 2017: Dozentin für Altes und Neues Testament am Theologischen Seminar Rheinland

Schwerpunkte

  • Exegetische Methode und Hermeneutik
  • Alttestamentliche Weisheitsliteratur
  • Biblische und Theologische Ethik
  • Biblische Theologie
  • Geistliches Leben
  • Freizeiten und Veranstaltungen
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Predigten und Veröffentlichungen

Meine kommenden Veranstaltungen

25.05.2022 – 29.05.2022

CHRISTIVAL 2022

Kurzinfo

mit Eva Dittmann, Eva Dittmann

Ort

Erfurt / Erfurt

Schreib' Eva eine Nachricht!