Daniel Hodges

Dozent

Daniel Hodges, Theologisches Seminar Rheinland

Ich komme ursprünglich aus South Carolina in den USA und bin ein totaler Nerd. Ich wuchs in einem christlichen Zuhause auf und bin Christ geworden, als ich 4 Jahre alt war. Meine Reise als Christ war zu lernen, was diese Identität bedeutet. Ich habe großes Interesse daran, so gut wie möglich die Bibel und christliche Lehre zu verstehen, ohne praktische Konsequenzen davon zu vergessen. Ich genieße es, Video- und Brettspiele mit meinen drei Kindern und meiner Frau zu spielen, sowie gelegentlich spontane Tanzpartys zu machen. Meine Frau und ich machen gerne (leichte!) Gartenarbeit.

2005–2009 Columbia International University (Bachelor of Arts)
Ausbildung für Jugendarbeit und die Bibelkompetenz

2009–2014 Columbia International University (Masters of Divinity)
Ausbildung für akademische Dienst und weitere theologische Gründung

2014–2016 Dallas Theological Seminary (Masters of Sacred Theology)
Vorbereitung für Doktoralstudium mit Schwerpunkt im AT

2016–2021 Dallas Theological Seminary (PhD)
Vorbereitung für Arbeit als Dozent

So kannst du mich erreichen

daniel.hodges@tsr.de

Steckbrief

Wohnort: Birnbach

Familienstand:
Verheiratet mit Rebekah, mit 3 Kinder

Ich arbeite am TSR, weil…
ich glaube, dass mein Ruf ist, den Gemeinden in Deutschland zu dienen und sie zu stärken.

Schwerpunkte

  • historische Bücher und große Propheten
  • johanneische Literatur und katholische Briefe
  • das Buch Jesaja
  • das Zwölfprophetenbuch
  • Bibliotheksverwaltung

Schreib' Daniel eine Nachricht!