09. Dezember 2022 | René Schulte

Wir möchten noch mehr Menschen von Jesus erzählen!

Ein Freund von mir arbeitet in einem internationalen Industrie-Unternehmen. Wir verstehen uns gut, halten uns an die gleichen Werte, glauben an Gott und sprechen über das, was uns auf dem Herzen liegt.

Kürzlich erzählte er mir von dem Druck, den er auf der Arbeit spürt. Gerade jetzt zum Jahresende, inmitten der Advents- und Weihnachtszeit, ist das wirklich kein schönes Gefühl. In diesem Unternehmen darf es nur eine Richtung geben: aufwärts. Es muss immer Wachstum geschehen. Stillstand ist Rückschritt. Ein Ergebnis auf Vorjahresniveau ist nicht akzeptabel.

Da war mir klar: Ich lebe hier ja auch in der Welt der Zahlen. Der Bilanzen, Einnahmen und Ausgaben. Ja, wir bei NEUES LEBEN leben auch von Geld – aber wir leben eben nicht für das Geld. Wir haben keine Aktionäre, die finanzielle Gewinne erwarten, sondern Freunde, die mit uns gemeinsam das Reich Gottes bauen wollen. Und um das zu erreichen, beten sie nicht nur für und mit uns, sondern vertrauen uns auch ihr Geld, ihre Spenden an. Was für ein Unterschied, was für ein Privileg!

Zwei Dinge sind mir wichtig, Ihnen mit Blick auf die bisherigen und auch zukünftigen Zahlen unseres Spenden- und Glaubenswerkes zu sagen.

Zum einen: Unser Gästebetrieb läuft auf Hochtouren. Wir hatten in diesem Jahr 30.000 Übernachtungen – mehr als je zuvor! Unsere TV-Sendungen werden von immer mehr Menschen gesehen, zuletzt weit über eine Million, die allein im letzten Jahr im Fernsehen dabei waren! Das Magazin NEUES LEBEN gewinnt stetig neue Leserinnen und Leser hinzu. Unsere theologische Ausbildung mit neuem Konzept hat den höchsten Anmeldestand seit Jahren. Wir bieten mit unseren Evangelisten verschiedene Programme für jedes Alter an. Eine Fülle von Medien und Veranstaltungen steht in unserem Angebot bereit. Wir entwickeln mutig neue Ideen und Konzepte – so arbeiten wir derzeit an einer TV-Serie, die Menschen ermutigt, die persönliche Berufung Gottes anzunehmen und zu leben.

Zum anderen: Die Erlöse aus diesen Bereichen, die von den Menschen so erfolgreich angenommen werden, decken nicht die massiv steigenden Kosten. Sie können es sich denken: Wer das Reich Gottes baut, verdient damit nicht viel Geld. Denn das ist es nicht, was bei dieser Arbeit im Mittelpunkt steht. Damit wir aber die guten Arbeitsbereiche und Angebote aufrechterhalten können, brauchen wir die Hilfe unserer Freunde – wir brauchen Ihre Hilfe! Und, ehrlich gesagt, möchten wir auch nicht bei dem stehen bleiben, was es schon gibt. Wir wollen uns nicht auf dem Erreichten ausruhen. Wir möchten noch mehr Menschen für Jesus erreichen! Noch mehr Menschen ausbilden! Noch mehr Menschen zur Evangelisation motivieren und ausrüsten!

Der Freund, von dem ich am Anfang erzählt habe, erlebt großen Druck. Ich erlebe eine tiefe Abhängigkeit von Gott. Seit Gründung unseres Werkes haben wir immer erfahren, dass Gott uns versorgt. Er tat und tut das immer wieder durch Menschen, die sich von ihm als Hoffnungsgeber und Ermöglicher einsetzen lassen, Menschen, wie Sie es für uns sind! Bitte unterstützen Sie uns auf den letzten Metern dieses Jahres, wenn es möglich ist. Und vielen Dank für jedes Gebet, dass wir das Jahr 2022 gut abschließen und ermutigt in das neue Jahr 2023 starten und Menschen Jesus kennenlernen.

Im Namen meiner Vorstandskollegen und aller Mitarbeitenden wünsche ich Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein Jahr 2023, das für Sie und viele Menschen in Ihrem Umfeld zum Segen wird.

Ihr

René Schulte

Ihre Spende für NEUES LEBEN