20. Mai 2022

TSR Wochenende 2022

Eine tolle Gemeinschaft konnte das ganze TSR am letzten Wochenende in der Nähe von Wetzlar erleben.

Eine tolle Gemeinschaft konnte das ganze TSR am letzten Wochenende in der Nähe von Wetzlar erleben. Seminaristen und Lehrer verbrachten 48 tolle Stunden beim gemeinsamen Grillen, Wandern, Singen, durch Wetzlar Spazieren, Reflektieren, Spikeball-Spielen, Essen, auf Gottes Wort hören oder – wie auf dem Foto – beim Austausch und Beten am Lagerfeuer. Inmitten der Vorbereitungen auf das Ende des Schuljahres tat diese Auszeit, diese intensive Gemeinschaft gut, fern von allen Hausarbeiten und Prüfungen, die geschrieben oder korrigiert werden müssten. So ein vertrauensvolles Miteinander war schon immer ein  wichtiger Teil der DNA des TSR:  voneinander hören und lernen, von den Erfahrungen und Gedanken der anderen profitieren, aber man auch zusammen spielen und Spaß haben. Dieses Wochenende gab uns neuen Schwung für die verbleibenden intensiven Wochen des Schuljahres (die Absolvierungsfeier ist am 19. Juni).