21. März 2024 | Wilhelm Risto
Rückblick Eheseminar März 2024
Wieder liegt ein starkes Eheseminar hinter uns. Ehepaare wurden ermutigt und gestärkt. Dabei passiert im Verborgenen so viel mehr, als wir es wahrnehmen können. Doch hier noch zwei kurze Spotlights:
Das Thema lautete Intimität in der Ehe leben. Dabei ging um viel mehr als "nur" um Sex. Dennoch war das Thema Sex auch noch dran. Am Ende der Themeneinheit teilten wir die Gruppe in Männer und Frauen und boten ihnen ein Gebet an, wo sie ihre Sexualität neu "heiligen" konnten. Es entstanden tiefe und offene Gespräche. Und das nicht nur untereinander, sondern auch mit Gott. Dabei erlebte eine Person eine Lebensveränderung. Jesus kam mit seinem Frieden, und schenkte der Person eine nicht gekannte Ruhe, die sich sogar im Schlaf bemerkbar machte. Nach zig Jahren war es eine erste Nacht, wo sie Frieden hatte und seelenruhig schlafen konnte. Halleluja!!!!
Eine andere Person, die noch nicht so lange im Glauben unterwegs ist, erlebte ebenfalls ihren absolut "heiligen" Moment. Der Mann erzälte, dass er Musiker ist und gelegentlich seine eigenen Texte und Melodien schreibt. Eines Tages sass er mal wieder in seiner Küche und dachte über eine Melodie nach, die er schreiben wollte. Über dem ganzen nachsinnen ist er am Küchentisch eingeschlafen. Dann wird er mit einer Melodie im Ohr wach, setzt sich ans Klavier und vertont diese. Er hat seine Melodie gefunden. Jetzt, während des Eheseminars am Sonntag, spiele ich (Wilhelm) zwei Lieder über YouTube ab und wir sangen dazu. Beim zweiten Lied "stockt ihm der Atem". "Vater deine Liebe..." Das war die Melodie!!! Seine Melodie! Wie gesagt, jung im Glauben. Er kannte das Lied nicht, und Gott spricht zu ihm durch das Lied. Er hatte ihm die Melodie bereits in sein Herz gelegt. Die Liebe des Vaters ging ihm voraus.
Gott ist einfach genial!!
In Liebe, Marina und Wilhelm Risto
Seite teilen: