10. August 2023 | Eva Dittmann
Review English Camp
“Awkward – Face-to-face with Jesus” – das war das Motto des diesjährigen English Camps (23.-29. Juli). Gemeinsam mit 150 Jugendlichen und etwa 35 ehrenamtlichen Mitarbeitern aus Kanada, USA, Irland und Deutschland setzten wir uns in dieser Woche mit verschiedenen Fragen auseinander, die Jesus in seinem Leben gestellt hat ...
“Awkward – Face-to-face with Jesus” – das war das Motto des diesjährigen English Camps (23.-29. Juli). Gemeinsam mit 150 Jugendlichen und etwa 35 ehrenamtlichen Mitarbeitern aus Kanada, USA, Irland und Deutschland setzten wir uns in dieser Woche mit verschiedenen Fragen auseinander, die Jesus in seinem Leben gestellt hat und die hier und da zu etwas unangenehmen und seltsamen Situationen führten. Besonders in der gemeinsamen Kleingruppenzeit nach dem täglichen Gottesdienst wurde allen Teilnehmern schnell klar, dass auch wir heute diese Fragen beantworten müssen.
Neben diesen inhaltlichen Schwerpunkten war die Woche gefüllt mit Englisch-Unterricht, Geländespielen, American Sports, Workshops, Seminaren und viel Zeit zur Begegnung. Trotz des vielen Regens konnten wir alle geplanten Programme anbieten und den Jugendlichen so eine abwechslungreiche Woche bieten.
Für viele Teilnehmer, die oft keine Gemeinde oder zumindest keine Jugendgruppe in ihrer Gemeinde haben, ist das English Camp ein geistlicher Höhepunkt ihres Jahres. Und so ist es immer wieder bewegend mitzuerleben, was geistlich bei ihnen angestoßen wird und wie sie noch viele Wochen und Monate von dieser Erfahrung zehren und sich dann auf´s nächste Jahr freuen.
Seite teilen: