12. Februar 2013 | Doris Schulte

Von Gottes Liebe eingeholt

Eine Frau findet bei einem Frauenfrühstück zum Glauben.

„Muss ich jetzt überall erzählen, dass ich mich bekehrt habe?“ – Das war die letzte Frage einer Mittfünfzigerin, die sich beim Frauenfrühstückstreffen in Bersenbrück beim Thema „Echt scheinen oder echt sein“ für ein Leben mit Jesus entschieden hat. Einst hatte sie als 18-Jährige Gott und ihrer Gemeinde den Rücken gekehrt. Doch an diesem Morgen hatte Gottes Liebe sie eingeholt, ihr Herz berührt und genau in ihre Lebenssituation hineingesprochen. Sie war überglücklich, denn fast wäre sie gar nicht zum Frauenfrühstück gekommen, weil sie verschlafen hatte und kurzfristig absagen wollte. Doch ihre Tochter, die zum ersten Mal ein Frauenfrühstückstreffen erleben wollte, überredete sie und am Ende des Frühstücks lud sie in einem Gebet Jesus in ihr Leben ein. Mit Freudentränen in den Augen und Andachtsmaterial unter dem Arm fuhr sie nach Hause. Und ich bin mir sicher, dass sie das, was sie jetzt mit Jesus erlebt, weitersagen und andere Frauen zum nächsten Treffen mitbringen wird. Ganz bestimmt!