06. April 2023 | Kerstin Erbe

Musicalfreizeit 2023

50 Kids und Teens zwischen 8 und 16 Jahren haben in nur fünf Tagen ein Oster-Musical einstudiert, das sich sehen lassen konnte!

50 Kids und Teens zwischen 8 und 16 Jahren haben in nur fünf Tagen ein Oster-Musical einstudiert, das sich sehen lassen konnte! Keiner von ihnen wusste zu Beginn der Freizeit, ob er Schauspieler, Tänzer, Solosänger oder „Bühnenbauer“ sein wird.
Doch schon am ersten Tag wurde schnell klar, wer sich in welchem Workshop ausprobieren möchte. Und dann ging’s los.
Es wurde getanzt, geprobt, gesungen und gebastelt, was das Zeug hält. Aus allen Zimmern im Freizeithaus hörte man fröhliche, lachende und trällernde Kinderstimmen. Von Tag zu Tag puzzelte sich die Ostergeschichte mehr zusammen und es wurde gestaunt, was die Kids und Teens in so kurzer Zeit auf die Bühne brachten. Manch einer war überrascht, welche ungeahnten Talente in ihm stecken und das gegenseitige Anfeuern und Applaudieren ließ so manches Strahlen auf die Gesichter zaubern.
Neben allem Proben kam natürlich Spiel und Action nicht zu kurz. Ob beim 100-er Spiel quer durchs Haus, oder bei diversen Actionspielen auf dem Sportplatz zwischendurch taten solche Pausen einfach gut. Nach den ersten zwei Regentagen, hat uns die Sonne dann auch draußen angelacht und wir genossen die frische Luft.
Wir hatten eine ganz tolle Gemeinschaft. Die Kids und Teens hatten viele Fragen zum Glauben und in den gemeinsamen Andacht- und Lobpreiszeiten durften wir erleben, wie sie Dinge ans Kreuz brachten, Gebet in Anspruch nahmen und mehr von Gottes Liebe zu ihnen verstanden und erlebt haben.
Der krönende Abschluss war dann das Konzert in Andernach. 300 Zuschauer wurden berührt von der Ostergeschichte, die der Chor mit eindrucksvollen Liedern, tollen Tänzen, gutem Schauspiel und der ein oder anderen Überraschung auf die Bühne brachten.
Danke an alle Musical-Helden. Ihr seid spitze!!!