https://neues-leben.de/

28. Januar 2022 | Kerstin Erbe

Gott ist bei uns – in jeder Situation

Es war unser erster Anlauf, und prompt kamen
 42 Teilnehmer/innen zu unserer NEUES LEBEN-
Silvesterfreizeit für Kids und Teens. 

Gespannt reisten die Kids bei uns in Wölmersen an. Von ihren Gesichtern konnten wir die Frage ablesen: „Wie wird es wohl sein, das erste Mal Silvester ohne Eltern – dafür aber mit vielen anderen coolen Gleichaltrigen die ich nicht kenne?“

Es war herrlich, zu beobachten wie die Kids und Teens neben actionreichen Geländespielen, nächtlichen 
Streichen, kreativen Workshops und einer genialen Schwarzlicht-Silvesterparty die Zeit für sich genossen und echte Gemeinschaft erlebt haben. Und für uns war
es eine große Chance, ihnen zuzuhören, zur Seite zu stehen und ihnen vom besten Wegbegleiter für ihr
Leben zu erzählen – Jesus Christus!

In persönlichen Gesprächen wurde uns noch einmal deutlich, wie viel diese wunderbaren Teens schon an persönlichen Herausforderungen und Kummer zu tragen haben. Die Not dieser Kinder zu spüren, hat uns tief bewegt und uns immer wieder ins Gebet geführt. Auch jetzt noch – viele Wochen nach der Freizeit. Immer wieder haben wir ihnen vermittelt, dass Gott bei ihnen
ist und sie von Herzen liebt! Und zwar genau in den manchmal schwierigen Umständen, die jeder einzelne hautnah erlebt!

Wir können in einer gemeinsamen Woche nicht alle Sorgen der daran teilnehmenden Kinder auflösen, aber wir haben den Auftrag, ihnen von dem zu erzählen, der jedem einzelnen anbietet: „Alle eure Sorgen werft auf mich, ich will euch erquicken!“ Denn diese Generation soll Hoffnung haben und entsprechend leben!

Silvesterfreizeit 2022/2023