https://neues-leben.de/

11. Oktober 2021 | Jan Brechlin

Gott gibt´s. Wirklich? Gespräche in der Fußgängerzone

Jan Brechlin war mit einem Team von Studenten in der Kreisstadt Neuwied. Sie luden die Menschen in der Fußgängerzone zu Gesprächen über Gottes Existenz ein.

Jan Brechlin war mit einem Team von Studenten in der Kreisstadt Neuwied und hatte nachmittags für einige Stunden dort einen Stand aufgebaut. Sie luden die Menschen in der Fußgängerzone zu Gesprächen über Gottes Existenz ein. Es gab gute Begegnungen und eines ist Jan ganz besonders in Erinnerung geblieben: ein junger Mann unterbrach extra sein Telefonat, um die Christen in ein Gespräch zu verwickeln. Seine Absicht war, das Weltbild der Christen zu hinterfragen. Aber Jan Brechlin kommt selbst aus atheistischem Hintergrund, kennt die Argumente und hat sich mit diesen intensiv beschäftigt. Der junge Mann rechnete nicht mit Gegenwehr und begann zu verstehen, dass er in einigen Punkten neu denken darf. Die Gruppe tauschte Kontaktdaten aus und wird sich in Zukunft noch öfter mit dem jungen Mann zum Austausch treffen. Der Stand kam bei den Studierenden und der Stadt Neuwied gut an und Jan wird bald wieder mit seinem Team in die umliegenden Städte fahren und den Menschen in ihrer Sprache die gute Nachricht näherbringen.