04. März 2023

Eindrückliche Pantomime auf dem "denk mal"-Kongress

Kinderreferentin Franziska Plaum trat beim "denk mal"-Kongress als Pantomime auf.

Vom 3. bis 5. März 2023 fand in Marburg der "denk mal"-Kongress statt. Organisiert wird dieser Kongress für Kinder- und Jungschararbeit vom Gnadauer Verband und dem Deutschen Jugendverband EC.

Zum Motto „Sehnsucht nach mehr!“ gab es in mehreren Plenumsveranstaltungen hilfreiche Impulse. Zu einem Impuls von Klaus Göttler choreographierte unsere Kinderreferentin Franziska Plaum ein Pantomime-Stück. Die Geschichte von Abraham und Sarah wurde zu passender Musik für die ca. 200 Zuschauer lebendig. Auch zu zwei live gespielten Lobpreisliedern machte sie parallel Pantomime. 

Zum Pantomime kamen durchweg positive Rückmeldungen. Mehrmals wurde gesagt: "Es war super!" oder "Ich hab's ja sonst nicht so mit Pantomime. Aber das war wirklich eindrücklich.". 

Schön zu sehen, wie Gott auch die kreativen Künste benutzt.