https://neues-leben.de/

01. März 2023 | Franziska Plaum

Ein Abenteuer hinterlässt Eindruck

Über 130 Kinder zwischen 4 und 12 Jahren hörten Bibelgeschichten, machten Spiele und Experimente.

Im Februar habe ich mit Sonntagschulen der Kirchengemeinde Oberfischbach meine Kinderwoche „Abenteuer Dschungel - mit Jesus unterwegs“ durchgeführt. Teils über 130 Kinder zwischen 4 und 12 Jahren hörten Bibelgeschichten, machten Spiele und Experimente.
Dass sich alle voll auf das Theater-Abenteuer eingelassen hatten, wusste ich spätestens, als der Satz fiel: „Wir sind Fans von dir!“.
Nach dem Familiengottesdienst fragte mich ein Mädchen, ob meine Einsamkeit, eine Eigenschaft einer Rolle im Theater, echt gewesen sei. Sie selbst wäre manchmal einsam. Passend zum Tagesthema „besser zusammen“ konnte ich sie ermutigen, sich in ihrer Sonntagsschule
Gemeinschaft zu suchen.

Beten Sie mit mir, dass die gelernten Kernsätze, Bibelverse und Lieder die Kinder noch weiter begleiten und sie Jesus immer besser kennenlernen?
Wer dieses Kinderwochen-Abenteuer auch erleben möchte, darf mich gerne als Referentin einladen.