23. Juli 2022 | Elena Schulte

"(D)ein Leben schreibt Geschichte!"

so lautete das diesjährige Motto unserer Sommerfreizeiten.

„(D)ein Leben schreibt Geschichte!“, so lautete das diesjährige Motto unserer Sommerfreizeiten. Im Fokus standen biblische Persönlichkeiten wie Timotheus, Salomo, Gideon und Maria und sie alle inspirierten uns, auch unser eigenes Leben der Regie Gottes anzuvertrauen und gespannt zu sein, was er noch vor hat! 
Unglaublich schön war es auch zu sehen, dass NEUES LEBEN mittlerweile zu vielen „Geschichten“ der Gäste gehört. So sagte ein Gast: „NEUES LEBEN ist unser zweites Zuhause“ und ein anderer meinte „NEUES LEBEN ist nicht nur ein Urlaubsort, es ist ein Herzensort!“ Ein weiterer Gast erzählte uns: „Wir kommen nicht nur auf ein schönes Freizeitgelände, um hier Urlaub zu machen, wir kommen zu einem Missionswerk und wir kommen, weil ihr so eine gute Arbeit im Reich Gottes macht.“ So wurde eine für 45 Minuten geplante Führung durchs Haus zu einer 2-stündigen Tour mit vielen Einblicken auch hinter die Kulissen der aktuelle Arbeit und Situation des Werkes.
Die NL-Festivals sind wirklich mehr als eine Woche Urlaub. Hier werden Geschichten erlebt und Geschichte geschrieben!