https://neues-leben.de/

06. Oktober 2021 | Elena Schulte

Das Leben ist bunt, laut und voll.

Wir erleben viel Gutes aber auch viel Herausforderndes. In all dem achtsam mit sich umzugehen, ist immer wieder eine Herausforderung – auch, wenn uns mittlerweile viele Hilfsmittel dazu angeboten werden. Kalender, Meditationen, Yoga, und und und – aber leider sind viele dieser Tools eher esoterisch besetzt.

Dass wir einen achtsamen Gott haben, der uns durch und durch kennt und uns in seiner Gnade begegnen und beschenken möchte – genau dieser Gedanke motivierte uns, das Achtsamkeitswochenende ins Leben zu rufen und vom 30.09.-03.10. bereits zum zweiten Mal mit knapp 40 Teilnehmerinnen durchzuführen. Zeiten der Stille, des Genießens, des Tiefgangs, der Aktivität und der Kreativität luden dazu ein, bei sich selbst und bei Gott anzukommen, sich auszurichten und gestärkt zu werden.

Wie sehr freute uns das Feedback verschiedener Frauen, die bereits letztes Jahr dabei gewesen waren und die uns erzählten, dass seit dem die Impulse immer noch nachhallen und sie wirklich verändert wieder nach Hause gegangen sind.

Und in diesem Jahr hat eine der Teilnehmerinnen folgende Erkenntnis für sich gefasst und aus Gottes Sicht für sie formuliert: „Gnade ist ein Geschenk! Du MUSST gar nichts dafür tun! Darfst einfach du selbst sein und in meiner Gegenwart ruhn´!“

Auch im nächsten Jahr gibt es wieder die Möglichkeit, am Achtsamkeitswochenende teilzunehmen. Auf Grund der hohen Nachfrage finden gleich zwei an aufeinanderfolgenden Wochenenden statt (das Programm wird an beiden dasselbe sein), nämlich vom 03.-06.02. und vom 13.-16.02.2022. Wir freuen uns schon darauf – vielleicht sind Sie ja dabei?