https://neues-leben.de/

05. September 2019 | Scott Way

Als Christ in der Auseinandersetzung mit Zeitgeist und Kultur Positionen finden

Hilfreiche Vorträge mit Prof. Bock am TSR – auch für Auswärtige – zu dieser Thematik

Es gibt heutzutage viele Fragen, die uns umtreiben und Antworten fordern. Dabei wird es für Christen immer herausfordernder, zu wissen, wie man damit umgehen soll.
Darrell Bock, Professor am Dallas Theological Seminary (Dallas, Texas, USA) ist als Neutestamentler weltweit bekannt in evangelikalen Kreisen. Unter vielen anderen Büchern und Artikeln sind seine Kommentare zum Lukasevangelium und zur Apostelgeschichte (Baker Academic) besonders beeindruckend. Seit Jahren beschäftigt er sich auch mit brennenden kulturellen Fragen und veröffentlicht ein Podcast, The Table, wo herausfordernde theologisch-ethische Themen im Gespräch mit Fachexperten diskutiert werden.
Am 4. und 5. März wird Professor Bock am Theologischen Seminar Rheinland zu Gast sein, und Sie sind herzlich eingeladen, auch davon zu profitieren und dabei zu sein. Ergänzt durch Workshops, die von Dozenten des TSR geleitet werden, wird Dr. Bock uns Prinzipien und Ideen für einen christlichen Umgang mit kulturellen Themen mitteilen. Diese Vorträge bietet das TSR kostenlos an.