https://neues-leben.de/

TRENDS & ZEITGEIST

Warum wir mutig sein dürfen!
-Herbst 2018

Trends & Zeitgeist

Was ist eigentlich der Zeitgeist? Etwas, das von anderen bestimmt und dem man - mehr oder weniger - wehrlos ausgeliefert ist? Einflüsse, die - so empfinden das manche sicher - das bekannte und bewährte Wertemuster umterminieren? Macht Zeitgeist kaputt oder baut er auf? Oder vielleicht keins von beidem? Ist das, was wir meinen, wenn wir davon reden beängstigend, innovativ oder neutral? In welchen Bereichen der Gesellschaft begegnen uns Phänomene, die wir dem Geist der Zeit zuordnen, woher kommen sie und - vor allem - wohin führen sie uns? Ist der Zeitgeist etwas, das dem christlichen Glauben widersrebt, sich entgegensetzt, verwässert? Unter anderem mit diesen Fragen beschäftigen wir uns in der nächsten Ausgabe unseres Magazins.

 

Jetzt bestellen

Warum wir mutig sein dürfen!

Ausgabe Herbst 2018

Bestelle kostenfrei die Printausgabe!

Bestelle die aktuelle Ausgabe und erhalte 4x/Jahr das Magazin NEUES LEBEN. Randvoll mit gutem, christlichem Rat für den Alltag, verständlich und anwendbar.

Bitte schickt mir NEUES LEBEN!
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.