Unsere Evangelisten

Es gibt eine gute Nachricht und die Welt muss sie hören! Darum haben wir Evangelisten, die sie mit viel Leidenschaft und Kreativität zu den Menschen bringen!

Niklas Hartmann

Kinder- und Jugendreferent

Aufgewachsen bin ich im wunderschönen Hille, was in der Nähe von Minden liegt. Nach meinem Abitur habe ich ein sportmissionarisches Jahr mit Sportler ruft Sportler in Münster gemacht. Dort habe ich danach auch ein Jahr an der Uni Theologie studiert und mein Graecum abgeschlossen. Im Anschluss habe ich von 2018 bis 2022 am Theologischen Seminar Rheinland studiert. Nun arbeite ich als Kinder- und Jugendreferent bei NEUES LEBEN im Kinder- und Jugendbereich sowie auf Camp West und im Jahresteam. Neben der Arbeit studiere ich im KAIROS Masterstudienprogramm weiter und bin ab August 2023 Erlebnispädagoge in Ausbildung. Außerdem engagiere ich mich gerne im musikalischen Bereich der Gemeinde oder bin sportlich auf vielfältige Weise unterwegs. 

Steckbrief

Wohnort: Wölmersen 

Familienstand: ledig

Berufliche Tätigkeit: Kinder- und Jugendreferent

In meiner Freizeit spiele ich Klavier, genieße gute Gespräche mit Freunden und spiele Roundnet.

Mit diesen drei Worten würden mich meine Freunde beschreiben: initiativ, hilfsbereit, menschenorientiert

Ich arbeite bei NEUES LEBEN, weil ich mir wünsche, dass junge Menschen mit Jesus konfrontiert werden und sie Schritte im Glauben gehen.

Schwerpunkte

  • Camp West Programme
  • Gruppenbetreuung
  • Jahresteam

Schreib' Niklas eine Nachricht!

Durch deine finanzielle Unterstützung kannst du mir dabei helfen, die Kosten für mein Projekt und meine Personalstelle zu decken. Dadurch ermöglichst du mir, jungen Menschen Jesus näher zu bringen, christliche Werte zu vermitteln und Freiwillige über ein Jahr zu begleiten.