https://neues-leben.de/

Wilfried Schulte

Evangelist

Ich bin Evangelist, Publizist und Fernsehmoderator, war von 2000 bis 2020 Missionsdirektor in der Leitung des Missions- und Bildungswerk NEUES LEBEN e.V., außerdem bin ich Buchautor und Herausgeber des Magazins NEUES LEBEN und heute als medienschaffender Evangelist für NEUES LEBEN tätig. 1972 studierte ich Theologie in Kanada und leitet dort Neues Leben Kanada, wo ich Radiosendungen produzierte und die zweisprachigen Gemeinden (deutsch/englisch) in ihrer Gemeindearbeit unterstützte.
Als ich 1985 nach Deutschland zurückkehrte, brachte ich nicht nur meine Frau Doris und unsere beiden Söhne Steffen und René mit, sondern auch das große Anliegen, den Menschen in Deutschland von Jesus zu erzählen. Neben der Arbeit als Evangelist engagiere ich mich in der Medienarbeit von Neues Leben (TV, Radio, Magazin NEUES LEBEN). Mit Doris führe ich auch Freizeiten, Seminare, evangelistische Abende und Gottesdienste durch. Als Ideengeber, Netzwerker und Gesicht des Werks besteht bei mir wohl niemals die Gefahr, in Routine zu verfallen, denn kein Tag gleicht dem anderen.

Steckbrief

Wohnort:
Bruchertseifen am Rande der Kroppacher Schweiz im Westerwald.

Familienstand:
Verheiratet mit Doris, zwei Söhne und Schwiegertöchter, fünf Enkelkinder

Berufliche Tätigkeit:
Evangelist, TV-Moderator, Publizist.

Menschen, die mich gut kennen, würden mich mit folgenden Worten beschreiben: fördernd und fordernd, flexibel, ideenreich

Schwerpunkte

Veranstaltungs-Evangelisationen wie z. B.

  • ProChrist
  • Verkündigung bei Freizeiten im In- und Ausland
  • Alpha-Kurse
  • Hautnah - Gott mitten im Leben
  • Beziehungsweise - So kann es gelingen
  • 180 Grad - sieh's doch mal so
  • Redner bei der Sendereihe Emmaus auf Bibel.TV
  • bei Hochzeitsmessen
  • Leipziger Buchmesse
  • Weihnachtsmärkten
  • Erstellung und Verbreitung von Produkten zur Unterstützung missionarischer Aktionen

Meine kommenden Veranstaltungen

27.03.2022 – 27.03.2022

Gottesdienst

Kurzinfo

mit Wilfried Schulte

Ort

EfG Gronau / Gronau

09.01.2022 – 09.01.2022

Gottesdienst in Langenaubach

Kurzinfo

mit Wilfried Schulte

Ort

FeG Langenaubach / Haiger-Langenaubach

Schreib' Wilfried eine Nachricht!