https://neues-leben.de/

Mark-Torsten Wardein

Evangelist

Beim Missions- und Bildungswerk betreue ich die Audio-Arbeit. Dazu gehören Radioprogramm, Telefonandachten und weitere Formate. Ich freue mich, wenn ich Hörern mit der Botschaft Jesu Mut machen kann. Der telefonische Kontakt zu meinen Hörern ist mir sehr wertvoll. Ich durfte bei Radio-HCJB in Quito (Ecuador), bei der Arbeitsgemeinschaft für ein christliches Radio in der Schweiz und bei Radio - Amistad in Spanien meine Erfahrungen sammeln, um sie nun hier bei NEUES LEBEN einzubringen. Das persönliche Gespräch bei einer guten Tasse Kaffee ist mir sehr wichtig. Durch die vielen persönlichen Freunde meiner Arbeit fühle ich mich getragen. Ich weiß, dass sie für mich beten. Genauso mache ich es mit anderen Mitbetern auch für unsere Hörer und Freunde. Wir sind quasi ein Team. Ich würde mich freuen, auch mal mit Dir einen Kaffee zu trinken oder Dich telefonisch kennen zu lernen.

Steckbrief

Geburtsort: Berlin, meine zweite Heimat

Wohnort:
Michelbach im Westerwald

Familie:
Glücklich verheiratet mit Tabea und stolz auf vier Kinder

Beruf:
Evangelist im Audio-Dienst und in der Verkündigung

Hobbies:
Kaffeetrinken, gut Essen gehen, nette Gespräche, Eisenbahn und Nahverkehr, Urlaub machen

Sprachen:
Spanisch, Englisch, Deutsch mit Berliner Dialekt, Französisch leider etwas verlernt

Schwerpunkte

Ich betreue acht Telefondienste, wo sich Interessierte zum Beispiel bei der Telefonkurzpredigt neue Kraft und neuen Mut für den Alltag holen können. Wir bieten evangelistische Flyer und CDs an, mit denen die Nutzer im Glauben weiterkommen oder den Weg zu Jesus finden können.

Telefonkurzpredigt: 02681-3035
Telefonpredigt: 02681-98 29 65 8
Telefonkurzpredigt Anton Schulte: 02681-98 29 66 3
Info- und Gebetstelefon: 02681-98 31 51

Ich produziere evangelistische Radiomagazine in deutscher und spanischer Sprache.
Inhalt: Interviews, Nachrichten und geistliche Impulse. In Spanien erreichen wir deutschsprachige Residenten mit unserem Ferienmagazin AMIGOS. Für Mitteleuropa bieten wir das Magazin INFO-G (Glauben) an. Unser spanisches Magazin ALTERNATIVA-C wird in Spanien, Lateinamerika und USA ausgestrahlt.

Ich fahre regelmäßig zu Gemeindediensten. Dabei predige ich, um Menschen zum Glauben an Jesus einzuladen. Meist berichte ich auch über meine Audio-Arbeit beim Missions- und Bildungswerk NEUES LEBEN.

Ich biete Seminare über verschieden Themen an: Verständlich von Jesus reden, Arbeit im lokalen Radio, etc.

Interessierte können sich von mir für die Radioarbeit schulen lassen.

Ich besuche regelmäßig Hörer oder telefoniere mit ihnen, um sie mit Jesu Angebot näher bekannt zu machen oder ihnen einfach nur ein offenes Ohr zu schenken.

Meine kommenden Veranstaltungen

07.11.2021 – 07.11.2021

Gottesdienst in Bendorf

Kurzinfo

mit Mark-Torsten Wardein

Ort

EfG Bendorf / Bendorf

22.11.2021 – 21.11.2021

Gottesdienst in Altenkirchen

Kurzinfo

mit Mark-Torsten Wardein

Ort

EfG Altenkirchen / Altenkirchen

Schreib' Mark-Torsten eine Nachricht!