https://neues-leben.de/

Türchen 22 - Ein Geschenk in letzter Minute

NEUES LEBEN Adventskalender

Der Mensch geht unterschiedlich mit der Beschaffung von Geschenken zu Weihnachten um. Die eine Person überlegt kreativ und lang, was zum Beschenkten passt. Ein anderer wiederum begnügt sich mit einem Gutschein oder Geldgeschenk. Eher pragmatisch. Manch einer hat alle Geschenke bereits zum Adventsbeginn verpackt und gut versteckt. Und dann gibt es noch den Typus Mensch, welcher heute mit Schweißperlen auf der Stirn überlegt, was man wohl unter den Baum legen kann. Übermorgen.

Unsere Grafikerin Kerstin Hagedorn ist kreativ, einfallsreich und hilft heute bei einer guten Lösung. Sie hat ein NEUES LEBEN-Last-Minute-Geschenk entwickelt.

Eine Druckvorlage, die schnell zu einer kleinen eleganten Papier-Box wird, in der Krippe und Weihnachtsbaum Platz finden. Eine integrierte Lasche bietet Raum für einen kurzen liebevollen Brief, ein Geldgeschenk oder eine Gutschein-Karte, die es an Heilig Abend auch noch an einer gut ausgestatteten Tankstelle gibt. Viel Spaß beim Basteln! Und wer möchte, kann uns von seinem Ergebnis gerne ein Bild an grafiknoSpam@neues-lebennoSpam.de schicken.

WARUM WIR WEIHNACHTEN FEIERN?

Weihnachten ist ein Fest mit einem ganz besonderen Charakter, an das wir hohe Erwartungen haben. Der Weihnachtsbaum, die Lichter, die Geschenke, das familiäre Zusammensein ist für viele Menschen ein Ruhepunkt in ihrem hektischen Leben, das sie wie in einer Zentrifuge an die Wand drückt. Aber Weihnachten ist mehr als ein Fest, es ist das Fest überhaupt. Schon von jeher diente das Feiern von Festen dazu, sich wichtige Ereignisse des Lebens in Erinnerung zu rufen. Lassen Sie sich mit den folgenden Artikeln hinein nehmen in die wahre Bedeutung von Weihnachten.