https://neues-leben.de/

Türchen 21 - Wir dürfen nicht schweigen!

NEUES LEBEN Adventskalender

Sein Arbeitskollege hat ihm immer wieder von Jesus erzählt. Viel hat er davon nicht gehalten. Drogen und Alkohol waren seine Begleiter. Ein Ziel hatte er allerdings. Seinen Arbeitskollegen zu überzeugen, dass das Christentum Schwachsinn ist. Er hat sich eingelesen, Argumente gesammelt, diskutiert - und das sehr hartnäckig.

Er hat gewonnen - obwohl er die Diskussion verloren hat. Denn er musste nach und nach einräumen, dass es einen liebenden Gott gibt. Und heute lebt Jan Brechlin sein Leben befreit mit Jesus und ist Evangelist bei NEUES LEBEN. Er ist fest davon überzeugt: Wir dürfen nicht schweigen.

Jan ist ein Bespiel dafür, dass wir bei NEUES LEBEN den Grundsatz: "Der Inhalt muss bleiben - aber die Form muss sich ändern" leben und lieben. Jan geht heute an Orte, die nicht für jeden etwas sind. Er verteilt Bibeln bei Heavy Metal-Konzerten. Er diskutiert in den Wohnzimmern von Atheisten um den Wahrheitsgehalt der Bibel. Und er geht klassisch auf die Straße, um fremden Menschen auf Augenhöhe zu begegnen und von Jesus zu erzählen. Das macht er gern - aber es kostet ihn etwas. Es ist nicht immer leicht, sagt er selbst.

Was Jan umtreibt und welche Tipps er Ihnen mitgeben möchte - um die Hoffnung von Jesus weiterzugeben, sehen Sie im heutigen Video-Impuls. 

 

Damit Menschen Jesus kennenlernen

Wir arbeiten dafür, dass Menschen Jesus kennenlernen, ihren Glauben vertiefen und befähigt werden, dass Evangelium von Jesus weiterzusagen. Diese Aufgabe erfüllen wir auf die unterschiedlichste Art und Weise. Aber immer mit dem gleichen Inhalt. Diese große Aufgabe können wir nur gemeinsam mit Ihnen angehen. Seit Gründung von NEUES LEBEN haben wir immer erfahren, dass Gott uns versorgt. Er tat und tut das immer wieder durch Menschen, die sich von ihm als Hoffnungsgeber und Ermöglicher einsetzen lassen, Menschen, wie Sie es für uns sind. Bitte helfen Sie uns mit einer Spende auf den letzten Metern dieses Jahres, wenn es möglich ist. Damit mehr Menschen wie Jan ihrer Berufung voll und von Herzen nachgehen können. Vielen Dank.

 

WARUM WIR WEIHNACHTEN FEIERN?

Weihnachten ist ein Fest mit einem ganz besonderen Charakter, an das wir hohe Erwartungen haben. Der Weihnachtsbaum, die Lichter, die Geschenke, das familiäre Zusammensein ist für viele Menschen ein Ruhepunkt in ihrem hektischen Leben, das sie wie in einer Zentrifuge an die Wand drückt. Aber Weihnachten ist mehr als ein Fest, es ist das Fest überhaupt. Schon von jeher diente das Feiern von Festen dazu, sich wichtige Ereignisse des Lebens in Erinnerung zu rufen. Lassen Sie sich mit den folgenden Artikeln hinein nehmen in die wahre Bedeutung von Weihnachten.