https://neues-leben.de/

Türchen 10 - Schatzsuche

NEUES LEBEN Adventskalender

Heute gibt es ein besonderes Rätsel von unserem Kinder-Team. In einem "Suchsel" gibt es einen Schatz zu entdecken. Aber vorher gibt es noch ein Video zum anschauen. Franziska Plaum erzählt Euch eine Geschichte, die von einem unglaublich wertvollen Schatz handelt. Viel Spaß heute beim Zuschauen, Suchen und Entdecken.


„Das Himmelreich ist wie ein Schatz, den ein Mann in einem Feld verborgen fand. In seiner Aufregung versteckte er ihn wieder und verkaufte alles, was er besaß, um genug Geld zu beschaffen, damit er das Feld kaufen konnte – und mit ihm den Schatz zu erwerben!“

Leckeres Suchsel

Finde und umkreise alle 10 Begriffe, die etwas mit „Plätzchen backen“ zu tun haben. Damit dies gut klappt, haben wir Dir dazu ein PDF erstellt. Einfach ausdrucken, lossuchen und naschen. Viel Spaß.
 

Vorlage downloaden (PDF)

WARUM WIR WEIHNACHTEN FEIERN?

Weihnachten ist ein Fest mit einem ganz besonderen Charakter, an das wir hohe Erwartungen haben. Der Weihnachtsbaum, die Lichter, die Geschenke, das familiäre Zusammensein ist für viele Menschen ein Ruhepunkt in ihrem hektischen Leben, das sie wie in einer Zentrifuge an die Wand drückt. Aber Weihnachten ist mehr als ein Fest, es ist das Fest überhaupt. Schon von jeher diente das Feiern von Festen dazu, sich wichtige Ereignisse des Lebens in Erinnerung zu rufen. Lassen Sie sich mit den folgenden Artikeln hinein nehmen in die wahre Bedeutung von Weihnachten.