UNSERE ZUKUNFT

Magazin Winter 2019

Was denkst Du wie sie ist?

Unsere Zukunft

Armut, Überbevölkerung, Umwelt, Tierwohl, Weltkrisen. Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen und Gründe, warum die Menschheit zaghaft bis besorgt in die Zukunft blickt, fänden wir auch genug. Nun ist es aber ein Phänomen: denn schon immer haben Generationen nach vorn geschaut und ihren Blick auf die Zukunft bewertet. Mal rosig rot, mal düster schwarz. Natürlich liegt das zum einen auch am Auge des Betrachters. Aber nicht nur. Wie geht der Mensch mit Realitäten um, wie mit Erwartungen, Prognosen, Hoffnungen? Auf was stützt man sich? Worauf kann man sich verlassen? Und welche Rolle spielt das Wort Gottes bei all dem? Wieviel Angst und Sorge ist geboten? Kommt es wirklich noch schlimmer – oder gab es alles irgendwie schon mal und die Welt hat es doch überlebt? Wir arbeiten an einem super spannenden und hochaktuellen Thema, nah an den Fragen der Menschen und fokussiert auf den Gott der Bibel.

Jetzt bestellen