FIKTION UND FAKTEN

Magazin Frühling 2021

Fiktion und Fakten

Alles nur Illusion? Die Wahrheit gibt nicht klein bei. Nicht in diesen Tagen, Wochen und Monaten und auch sonst nicht. Es mag zwar so scheinen, dass die Lüge siegt, die bewusste Täuschung, die Manipulation der Gedanken und Eindrücke, das Fürwahrhalten und das der Realität ausweichen. Sicher, manche sagen, es gäbe gar keine Wahrheit. Nichts, das verbindlich wäre oder das den Test der Zeit bestehen würde. Manche meinen, alles sei optional und konditional, man müsse sich an nichts orientieren, weil man sich an nichts wirklich orientieren könne. Irrtum. Wir schreiben über Ursachen und Hintergründe von Fiktion und Fakten, reden über Folgen und Auswirkungen und zeigen klar: Es gibt sie, die Wahrheit, und sie triumphiert über alles andere.

Jetzt bestellen