TRENDS & ZEITGEIST

Magazin Herbst 2018

Trends & Zeitgeist

Was ist eigentlich der Zeitgeist? Etwas, das von anderen bestimmt und dem man – mehr oder weniger – wehrlos ausgeliefert ist? Einflüsse, die – so empfinden das manche sicher – das bekannte und bewährte Wertemuster unterminieren? Macht Zeitgeist kaputt oder baut er auf? Oder vielleicht keins von beidem? Ist das, was wir meinen, wenn wir davon reden beängstigend, innovativ oder neutral? In welchen Bereichen der Gesellschaft begegnen uns Phänomene, die wir dem Geist der Zeit zuordnen, woher kommen sie und – vor allem – wohin führen sie uns? Ist der Zeitgeist etwas, das dem christlichen Glauben widerstrebt, sich entgegensetzt, verwässert? Unter anderem mit diesen Fragen beschäftigen wir uns in der nächsten Ausgabe unseres Magazins.

Jetzt bestellen