EINFACH GLÜCKLICH

Magazin Frühling 2020

Einfach glücklich

Mit „einfach glücklich“ wenden wir uns einem Thema zu, dass polarisiert. Weil die einen meinen, jeder sei seines eigenen Glückes Schmied. Also der Idee folgen, man könne selbst dafür sorgen, dass man glücklich ist. Und zufrieden. Die anderen sagen, dass man sich Glück nicht selbst nehmen kann, sondern dass es einem gegeben wird, geschenkt, von jemand anderem sozusagen. Damit wäre der Glücksempfänger zur Passivität verdonnert. Oder könnte maximal noch dafür sorgen, andere glücklich zu machen. Was ja auch schon schön ist. Na und dann sind da noch die, die meinen, Glück gäbe es gar nicht, zumindest nicht in ihrem Vokabular. Sie seien eher dankbar. Freuen Sie sich schon mal auf das nächste Magazin! Wir definieren, was Glück wirklich ist, woher es kommt und ob und wie lange es hält. Einfach kann es ja nicht sein, meinen Sie, wenn es jetzt schon so kompliziert klingt? Warten Sie’s ab – und lassen Sie sich überraschen.

Jetzt kostenfrei abonnieren