... und du bist raus – Vom Loslassen und Neubeginn

... und du bist raus – Vom Loslassen und Neubeginn

mit Doris Schulte

So lebt sich's gut

Loslassen ist etwas, was uns nicht gefällt. Besonders dann nicht, wenn wir den Ist-Zustand so gern für immer festhalten möchten. Trotzdem wird uns das im Leben nicht erspart. Doris Schultes Mann Wilfried hat vor kurzem die Leitung des Missionswerks an die nächste Generation übergeben. Solch ein Prozess ist immer auch mit Loslassen verbunden. Tätigkeiten, die man selbst ins Leben gerufen hat und die einem viel bedeuten, muss man dabei in andere Hände legen. Auch älter werden hat mit Loslassen zu tun. Je erfolgreicher wir waren oder sind, desto weniger sind wir oft bereit, loszulassen und Veränderungen zuzulassen. Doch wir dürfen wissen: es geht weiter, wenn auch anders als bisher. Die ältere Generation muss die Aufgabe annehmen, die jüngere anzuleiten und zu unterstützen. Am Beispiel von Paulus und Timotheus im Neuen Testament und Elia und Elisa im Alten Testament zeigt Doris Schulte auf, wie Loslassen und Verantwortung an andere abgeben erfolgreich gelingen kann.

Vertiefen Sie Ihren Glauben

mit einem Kurs von Doris Schulte

Du redest mit mir!

Mit der Bibel leben

Entdecken Sie, was es bedeutet mit der Bibel zu leben und warum es sich lohnt die Bibel zu lesen! Erfahren Sie, wie die Bibel in Ihren Alltag hineinspricht und wie gut es tut Zeit mit Gott zu verbringen. Lernen Sie auf Gottes Stimme zu hören und was hilft, wenn das Bibellesen schwerfällt.

Mit Gott per Du!

Richtig beten lernen

Beten lohnt sich und besonders dann, wenn wir erkennen, mit wem wir im Gespräch sind. Das Gebet ist die wichtigste Aktivität Ihres Lebens. Entdecken Sie Gebete in der Bibel und was uns hindert zu beten und wie sehr das „Vater Unser“ Ihr ganzes Leben berührt.

Du zeigst den Weg!

Gute Entscheidungen treffen

Wenn wir gute Entscheidungen treffen wollen, brauchen wir Kenntnisse und Erkenntnisse, wir brauchen Besonnenheit, einen scharfen Verstand, Einblick, Durchblick und Überblick, wir brauchen Urteilsvermögen, Reife und Lebenserfahrung: sprich Weisheit. Dieser Kurs hilft Gottes souveränen Willen, seinen moralischen Willen und seine persönliche Führung für Ihr Leben zu entdecken.

Du tust mir gut!

Gemeinschaft leben und erleben

Entdecken Sie, warum Gemeinschaft unter Christen so wichtig ist und wie Sie trotz unterschiedlicher Meinungen gute Gemeinschaft mit anderen pflegen können. Dieser Kurs bietet Ihnen hilfreiche und praktische Impulse, um den Schatz der Gemeinschaft zu entdecken und Tipps, wie Sie ihn pflegen und mit anderen teilen können.