https://neues-leben.de/

Glaubensschmiede

Lass Dich von Jesus prägen!

Du bist mit der Schule fertig und weißt nicht wohin? Du bist in Studium oder Ausbildung und brauchst eine Neuausrichtung? Du bist schon im Berufsleben angekommen und möchtest einen ganz besonderen Urlaub erleben? Du bist jung, begeistert von Jesus und auf der Suche, welchen Weg er mit dir gehen will? Dann geh' ein Stück Deines Weges mit uns!

 

Jetzt nur noch bis zum 18. April 2022 den Frühbucherrabatt von 10% sichern!

Unsere Glaubensschmiede ist ein Jüngerschaftsprogramm, das genau auf Deine aktuelle Lebenssituation zugeschnitten ist. Es richtet sich an junge Christen (17-27 Jahre), die mitten in ihrem Alltag Gott dienen und dafür in einer intensiven Zeit vorbereitet werden möchten. Bei uns lernst Du Deinen Glauben besser kennen und wirst ermutigt ihn in Deinem Alltag auszuleben.

Gottes Unikat

Jeder Mensch wurde von Gott individuell geschaffen und dann durch seine Eltern, Lehrer und andere Mitmenschen geprägt. Wir möchten gemeinsam mit Dir herausfinden, wie wir diese Prägungen im Licht der Bibel betrachten und Deine Identität in Jesus Christus entdecken können.

Wegen Deiner Individualität wirst Du bei uns einzeln von Mentoren begleitet, die Dir sowohl bei Deinen geistlichen als auch Deinen praktischen Fragestellungen gerne weiterhelfen.

Je nach Interesse bieten wir Dir zudem unterschiedliche Seminare an. Und das Highlight: Du kannst sogar entscheiden, wie lange Du bei uns sein möchtest und das Paket M, L oder XL wählen (2 - 4 Wochen).

Gemeinsam unterwegs

Neben aller Individualität gibt es Themen, die uns alle betreffen. Deswegen beschäftigen wir uns in alltagsnah gestalteten Unterrichtseinheiten mit hochwertiger Theologie und bekommen gleichzeitig vermittelt, wie wir sie in unserem Alltag umsetzen können. In gemeinsamen Gebetszeiten und tiefgängigem Lobpreis finden wir offene Ohren bei Gott und gute geistliche Gemeinschaft.

Daneben haben wir viel Zeit für Sport, Ausflüge, Outdoor- Aktionen und Workshops, in denen Du Dich neu ausprobieren darfst. Natürlich dürfen auch eine schöne Unterkunft und leckeres Essen nicht fehlen.

So sieht eine Woche bei uns aus

 

 

Die Pakete

Egal, ob Du 2, 3 oder 4 Wochen bei uns bleibst, bieten wir Dir verschiedene Seminare und Workshops, die Du je nach Interesse besuchen kannst. Die Unterrichtsthemen sind vorab für die einzelnen Wochen eingeplant. Je nachdem, welches Paket du buchst, erlebst Du andere Einheiten.

Paket M

Hier beschäftigen wir uns mit folgenden Themen: 
- Wie wachse ich geistlich?
- Berufung
- Das Alte und Neue Testament verstehen
- Meine Gemeinde und ich
- Selbstleiterschaft
- Beziehungen

Paket L

Zusätzlich zu den Themen von Paket M erwartet Dich: 
- Praktische Evangelisation
- Missionarischer Lebensstil
- Identität als Kind Gottes

Das Highlight der dritten Woche wird ein Evangelistischer Einsatz (natürlich inklusive einer intensiven Vorbereitung).

Paket XL

Wenn Du das volle Programm buchst, graben wir tiefer in den Themen:

- Gelebter Glaube in verschiedenen Lebensbereichen
- Weltanschauungen
- Existenz Gottes
- Was ist Wahrheit?

Zusätzlich darfst Du uns bei Deiner Anmeldung ein Wunschthema nennen. Wir werden versuchen es für Dich und die Gruppe vorzubereiten.

Was wir gemeinsam erleben?

„Stattdessen sollen wir in einem Geist der Liebe an der Wahrheit festhalten, damit wir im Glauben wachsen und in jeder Hinsicht mehr und mehr dem ähnlich werden, der das Haupt ist, Christus.“

Wir wollen gemeinsam mehr geistliche Reife entwickeln, unsere Beziehung zu Gott stärken, uns neu auf ihn ausrichten und große und kleine Wachstumsschritte gehen.

„Erzählt unter den Nationen von seiner Herrlichkeit, unter allen Völkern von seinen Wundern.“

Gott möchte, dass wir unseren Glauben teilen, damit viele Menschen ihn kennenlernen und in Beziehung zu ihm treten. Deshalb wollen wir lernen, wie man einladend von seinem Glauben erzählt und das auch direkt ausprobieren.

„Ja, der Geist selbst bezeugt es uns in unserem Inneren, dass wir Gottes Kinder sind.“

In dem Bewusstsein unserer Identität als Kinder Gottes können wir unserem Leben und unseren Mitmenschen auf eine neue Art und Weise begegnen.

„Alles, was ihr sagt und alles, was ihr tut, soll im Namen von Jesus, dem Herrn, geschehen, und dankt dabei Gott, dem Vater, durch ihn.“

Wir wollen lernen und erleben, was es heißt ALLES im Namen Jesu zu tun und unseren Alltag auf ihn auszurichten.

Wer wir sind

Wir sind Mitarbeiter des Missionswerkes NEUES LEBEN, Dozenten des Theologischen Seminar Rheinland und Studentenreferenten des Deutschen Christlichen Technikerbundes. Wir geben gemeinsam alles, um dir eine besondere Zeit zu ermöglichen.

Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen!

Mich begeistert es in der Bibel in die Tiefe zu graben und diese Schätze mit anderen Menschen zu teilen!

Ich möchte weitergeben, wie ich Jesus während meines Biologiestudiums erlebt habe und jungen Menschen helfen ihren Weg mit Gott zu gehen.

Was mich begeistert: zusammenhängenden Glauben authentisch im Alltag leben.

Ich möchte jungen Menschen helfen ihre Beziehung zu Gott zu vertiefen und jeden Tag neu aus seiner Gnade zu leben.

Details

Beginn: 15. August 2022

 

Ende

Preis

Paket M

28. August 2022

550,- €

Paket L

4. September 2022

720,- €

Paket XL

11. September 2022

890,- €

Frag Deine Eltern, Verwandten und Deine Gemeinde, ob sie Dich bei dieser wertvollen Erfahrung finanziell und im Gebet unterstützen. Du brauchst Hilfe bei der Finanzierung? Melde Dich bei uns.

Bei Anmeldung bis zum 18. April 2022 erhältst Du einen Frühbucherrabatt in Höhe von 10%.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Keine Fragen? Dann geht es hier direkt zur Anmeldung

Anmeldung