https://neues-leben.de/

#folgenreich

Wie lebt man Glauben eigentlich mitten im Alltag?

#folgenreich ist ein Jüngerschaftsprogramm, das genau dieser Frage auf den Grund geht. Die Idee ist einfach, aber genial: Wir trainieren Jüngerschaft dort, wo wir sie letztendlich ausleben: in unserem Zuhause, unserem Job, unserer Gemeinde,… eben mitten im Alltag.

Den Kern des Programms bilden die täglichen Aufgaben, in denen die Teilnehmer 40 Tage lang jeweils 40 Minuten investieren, um sich mit ihrem ganz persönlichen Glauben auseinanderzusetzen. Von Kurzvideos über Reflexionsaufgaben bis hin zu Bibelstudien ist alles dabei. Zusätzlich finden zwei (Online-) Treffen pro Woche statt, einmal mit einer Kleingruppe und einmal mit einem persönlichen Teampartner. 

Das Highlight des Programmes bildet das Abschlusswochenende, bei dem sich endlich alle live begegnen und anschließend neu motiviert in ihren Alltag zurückkehren.

 

 

Im Januar 2021 konnten wir eine Testwoche zum Thema „Berufung“ veranstalten, an der 20 Personen unterschiedlichen Alters teilnahmen. Alle waren sich einig, dass das Programm sie ermutigt und herausgefordert hat.

Jürgen Schmidt, Präses der Evangelischen Gesellschaft für Deutschland, war ebenfalls als Testteilnehmer dabei und dies ist sein Fazit:

Obwohl ich schon im Ruhestand bin und mehr als 50 Jahre Christsein hinter mir habe, hat der Kurs mir persönlich zutiefst gut getan. Ich würde gerne als Multiplikator im Rahmen unseres Gemeindeverbands fungieren. Das Thema „Jüngerschaft“ haben wir alle so nötig!

Interessiert?

Zurzeit arbeiten wir weiter an der konkreten Umsetzung und der inhaltlichen Ausarbeitung und freuen uns schon auf den ersten vollständigen Kurs.

Falls Du auf dem Laufenden gehalten werden möchtest, trage einfach deine E-Mail-Adresse hier ein. Wir informieren Dich gerne über die weitere Entwicklung und den Start des ersten Kurses. Bei Fragen wende Dich bitte an Johanna Ackermann.

 

Kontakt aufnehmen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.